Warframe

Warframe

Als eher untypisches MMO erschien der Shooter Warframe im Jahr 2012 und erfreut sich größter Beliebtheit. Entwickelt wurde der Third-Person Shooter von Digital Extremes und erschien zuerst nur für den PC. Mittlerweile ist der Titel auch auf PS4 und Xbox verfügbar.
Als Spieler hat man am Anfang die Auswahl aus drei unterschiedlichen Warframes. Dabei handelt es sich um eine Art Exo-Skelett, das dem Spieler unterschiedliche Fertigkeiten gibt. Allerdings ist die Auswahl am Anfang nicht spielentscheidend. Man erhält im Verlauf des Spiels die Möglichkeit alle unterschiedlichen Warframes herzustellen. Somit kann theoretisch jeder Spieler flexibel entscheiden, mit welcher Spezialisierung er je nach Mission spielen will.
Mit derzeit knapp 30 unterschiedlichen Warframes stehen dem Spieler viele Wege zur Verfügung um sich den vielfältigen Herausforderungen in Warframe zu stellen. Ob man alleine oder mit anderen Spielern in Missionen oder gar PvP seine Zeit verbringt, Warframe hält durch sein actiongeladenes Kampfsystem für alle Spielertypen den richtigen Inhalt bereit.

Start typing and press Enter to search