League of Legends

League of Legends

Als League of Legends im Jahr 2009 von Riot Games veröffentlicht wurde, konnte wohl noch niemand ahnen, welchen Einfluss dieses Spiel auf die gesamte Spielebranche haben wird.
Als wohl bekanntester Vertreter des MOBA Genres ist League of Legends eines der beliebtesten Spiele dieser Zeit – mittlerweile gibt es über 100 Millionen angemeldete Beschwörer, die sich täglich in den unterschiedlichen Spielmodi miteinander messen.
Im Vorfeld jeder Runde wählt der Spieler einen von derzeit 138 Champanion aus. Dann kämpfen je nach Spielmodus 3-5 Spieler pro Team um den Sieg und versuchen in der laufenden Runde ihren Charakter durch Levelaufstieg und den Kauf von Items zu stärken um letztendlich das gegnerische Hauptgebäude, den „Nexus“, zu zerstören.
Durch seinen rein kompetetiven Spielinhalt ist League of Legends aus dem eSport nicht mehr wegzudenken und begeistert jährlich mehrere hunderttausend Spieler durch nationale Turniere und Weltmeisterschaften.

Start typing and press Enter to search