ÜBER UNS

Alles über SeraFin

DER GRUNDGEDANKE

Die Idee existierte eigentlich schon ziemlich lange in den Köpfen unseres Gründungsteams: wir wollten eine einfache Plattform aufbauen, auf der man sich mit anderen Gamern spielübergreifend zum Zocken treffen kann.
Die Gründung von SeraFin fand dann am 11. Mai 2014 statt. Aus einer Spielgemeinschaft, die sich über das Spiel Rust kennenlernte, wurde innerhalb kürzester Zeit eine eingeschweißte Truppe, die unser gemeinsames Projekt seitdem weiterentwickelt.

SeraFin wurde durch die Zusammenarbeit vieler Köpfe aus unterschiedlichen (Spiel-) Richtungen bald mehr als nur unser Treffpunkt zum Zocken:
Inzwischen beheimaten wir eine ganze Reihe von unterschiedlichen Gilden und Clans aus den verschiedensten Spielen und bieten ihnen auch die Möglichkeit, durch unsere Infrastruktur größere Event/Raids zu organisieren.
Außerdem erleichtert die Community unseren Mitgliedern den Einstieg in andere Spiele – meistens ist ja dort schon jemand aus der Community unterwegs – und es finden sich leicht neue Gruppen, die zusammen etwas Neues ausprobieren.

DIE UMSETZUNG

Konkret heißt das:

  • Vielen kleinen Communities Zugang zu einem größeren Netzwerk verschaffen und sie zu einer großen Community zu vereinen.
  • Spielern und Spielergruppen die Möglichkeit geben, ohne eigene Ressourcen und Kostenaufwand eine eigene Plattform zu gestalten.
  • Teamspeak, Homepage und Serverkapazitäten zur Verfügung stellen.
  • News und Ankündigungen aus der Community und Spielewelt auf Homepage, Facebook und Steam teilen.

TEAMBEREICHE

WE ARE EMPOWERED BY PASSION

LEITUNG

Die Leitung koordiniert die einzelnen Teams während der Arbeit an gemeinsamen Projekten der Community.

Sie repräsentiert SeraFin nach außen, kümmert sich um die Kommunikation mit Partnern, Sponsoren und Dienstleistern und trifft strategische und finanzielle Entscheidungen für die Community.

COMMUNITY

Community Admins kümmern sich um alle zwischenmenschlichen Belange der Community. Sie sind Freund und Helfer der Mitglieder und Besucher unserer Plattformen.
Sie repräsentieren die Community nach innen und gewährleisten den reibungslosen Informationsaustausch zwischen Spielern und der Communityverwaltung. Außerdem sorgen sie für offene und freundliche Kommunikation in der gesamten Gaming Community.

TECHNIK

Die Mitglieder des Technik-Teams kümmern sich um die Einrichtung und Verwaltung der unterschiedlichen Server wie Aktualisierungen, Sicherheits- und Versionsupdates, Teamspeakbereiche, Channels, die jeweiligen Berechtigungen, sowie das gelegentliche Unterbinden von Cyberattacken.
Sie sorgen somit für den reibungslosen Ablauf aller technischen Strukturen in der Gaming Community.

MARKETING

Das News-Team ist verantwortlich für alle öffentlichen Medien der Gaming Community.
Sie erstellen und verwalten die Inhalte der Homepage, der Seite auf Facebook, der Steamgruppe und unterstützen die Redakteure und GameAdmins bei der Erstellung eigener Beiträge und Inhalte.

DEM TEAM BEITRETEN

WERDE TEIL UNSERER CREW

DIE CREW

Sei es ingame oder “hinter den Kulissen”, während der Zusammenarbeit an gemeinsamen Projekten entstehen oft die besten Ideen. Mit Spaß und Motivation schaffen wir neue Möglichkeiten und Inhalte, die alleine vielleicht nicht umgesetzt werden könnten.

Wir bieten viele Möglichkeiten, um sich in das Community-Projekt SeraFin einzubringen.

In der Vielfältigkeit der Aufgaben und Themenbereiche liegt eine Chance für jeden, der sich für Communitymanagement oder den technischen Background interessiert und sich gerne ausprobieren möchte.
Um Mitglied der Crew zu werden, braucht man keine speziellen Kenntnisse oder Vorerfahrungen in diesem Bereich. Wir unterstützen aktive und engagierte Gamer, die neue Erfahrungen im Spielebereich suchen.

DIE MITGLIEDER

Ihr solltet euch nicht nur als reine Mitglieder betrachten, sondern könnt gerne aktiv an dem Konzept mitgestalten. Werdet Mitglied dieser Gemeinschaft und erschafft mit uns eure eigene kleine Spielwiese!

Ihr habt hier die Chance, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen und euch mit euren Gedanken mit einzubringen. Es liegt also an euch, wie weit wir diese Idee noch spinnen können…

Falls ihr und eure Spielergemeinschaft Teil der Community werden wollt, meldet euch bei einem der Community Admins oder direkt bei der Communityleitung.

TECHNIK

Du bist kommunikativ und hilfsbereit und würdest uns gerne in der Teamspeak- und/oder Forenbetreuung unterstützen?
Falls dein Interesse geweckt wurde, melde dich einfach bei einem Mitglied unseres Technik-Teams oder direkt bei der Communityleitung. Gerne hören wir uns deine Ideen an und geben dir einen ersten Einblick in unsere Communityverwaltung.

Teamspeak:
Zu den Aufgaben gehören:
– Technische Verwaltung der Teamspeak-Server
– Pflege der Channel- und Clientgruppen
– Rechtevergabe
– Erklärung des Teamspeak-Servers und Einweisung von neuen Spielern
– Fragen zur Community (+ zum Thema Technik) auf Teamspeak beantworten
– Erster Ansprechpartner für technische Probleme jeglicher Art auf den Teamspeak-Servern

MARKETING

Für die Homepage suchen wir jederzeit findige Redakteure und kreative Designer. Wir freuen uns über Leute, die gerne ihre eigenen Inhalte erstellen (Texte, Bilder, etc.) und uns in den Spiele- und Newsbereichen mit ihrer Kreativität und ihren Ideen unterstützen wollen.
Um unsere Seite auf Facebook und die Steamgruppe weiterhin auszubauen, werden aktive Gamer gesucht, die unserem News-Team tatkräftig unter die Arme greifen wollen.
Falls dein Interesse geweckt wurde, melde dich einfach bei einem Mitglied unseres News-Teams oder direkt bei der Communityleitung. Gerne hören wir uns deine Ideen an und geben dir einen ersten Einblick in unsere Communityverwaltung.

Homepage:
Zu den Aufgaben gehören:
– Technische Verwaltung der Homepage
– Erstellung eigener Inhalte (Texte, Bilder, Grafiken, Videos,…)
– Pflege des Newsbereiches
– Erklärung der Homepage für neue Spieler
– Fragen der Community zur Homepage beantworten

Steam & Facebook:
Zu den Aufgaben gehören:
– Technische Verwaltung der Facebookseite
– Technische Verwaltung der Steamgruppe
– Aktuelle News zur Community veröffentlichen
– Beiträge aus der Community sammeln
– Fragen zur Community beantworten
– Erster Ansprechpartner für Probleme jeglicher Art auf den Social Media Kanälen

GAMEADMINS

Für Leiter einer Gilde, eines Clans oder anderen Spielergruppen bieten wir die Möglichkeit, sich als GameAdmin in unserem Team mit einzubringen.
Ausgestattet mit allen nötigen Rechten für Homepage, Teamspeak und Forum, können GameAdmins dann ihren eigenen Spielebereich auf unseren Plattformen einrichten.

GameAdmins:
Zu den Aufgaben gehören:
– Verwaltung der eigenen Teamspeak Channel
– Pflege des eigenen Forenbereichs

EVENTS

Losgelöst von festen Spielergruppen werden jederzeit auch Eventorganisatoren gesucht, die unabhängig von den jeweiligen Spielebereichen Community-Events planen und durchführen.

Falls dein Interesse geweckt wurde, melde dich einfach bei einem Mitglied unseres News-Teams oder direkt bei der Communityleitung. Gerne hören wir uns deine Ideen an und geben dir einen ersten Einblick in unsere Communityverwaltung.

Eventorganisator:
Zu den Aufgaben gehören:
– Planung und Durchführung von Community-Events
– Ankündigung der Events auf allen Plattformen

Start typing and press Enter to search